top of page
Logo Praxisfühlbar

Über uns

Das Wohlergehen jedes Menschen liegt uns allen am Herzen. Die Praxis verbindet die verschiedenen Ansätze, Geschichten und Visionen von uns Allen. Unser Ziel ist es diese Wohlergehen für dich fühlbar zu machen. 

Elena

Elena Käser

Ich bin Elena und arbeite als Hebamme. Meine Mutter erzählte mir früher oft, dass sie immer gerne Hebamme werden wollte. Bei meiner Berufswahl hatte ich viele Ideen im Kopf und plötzlich kam mir da auch wieder ihre Erzählung in den Sinn. Heute bin ich sehr dankbar für diese Entscheidung und könnte mir keinen abwechslungsreicheren Beruf vorstellen. Hebamme zu sein bedeutet für mich eine grosse Achtung zu haben gegenüber der Natur und dem Menschsein. Das pure Glück und die tiefste Trauer berühren sich nirgends so stark wie hier.  Meine Ausbildung habe ich 2008 abgeschlossen und seit 2015 arbeite ich nebst dem Gebärsaal auch noch selbstständig im ambulanten Bereich. So schliesst sich für mich der Bogen vom Kinderwunsch bis zum Elternsein und ich habe Einblick in viele individuelle Geschichten. Ich bin selber Mutter von zwei Kindern und verheiratet, wir leben seit 2015 in Oberbipp. Mit der Eröffnung der Praxis geht ein langer Traum von mir in Erfüllung. Es soll ein Ort für Jedermann:frau sein, die Gesundheit in der Region fördern und den Körper und Geist fühlbar machen.  

Logo Hebamme Elena
  • Hebamme BSc

  • Akupunkturausbildung für Geburtshilfe und Gynäkologie

  • div. Weiterbildungen Biochemie nach Dr.Schüssler und in Kräuterheilkunde

  • Taping für Gynäkologie& Geburtshilfe

  • Rebozomassage 

  • Arthrokinematik 

  • ver. Weiterbildung Kindsverlust.ch

  • Fachmodul Geburtsvorbereitung

Weiterbildungen

Jennifer Marending

Jennifer

Schon als Kind habe ich davon geträumt, Hebamme zu werden. Dieser Traum ist im Jahr 2018 Wirklichkeit geworden. Nach meiner Ausbildung habe ich fünf Jahre im Gebärsaal gearbeitet und bin nun seit Juli 2023 selbständig im ambulanten Bereich unterwegs. Für mich ist es ein grosses Privileg Frauen, Neugeborene und Familien in der einzigartigen Zeit von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zu begleiten. Vor ein paar Jahren habe ich das Pilates für mich entdeckt. Es ist für mich der ideale Ausgleich zum teils stressigen Mami- und Hebammenalltag. Im Sommer 2023 habe ich mit meinem ersten Rückbildungskurs begonnen. Ich freue mich meine eigenen Trainingserfahrungen, mein Hebammenwissen und das Wissen aus der Ausbildung zur Pre- and Postnatal Trainerin in meine Kurse einfliessen zu lassen. Ich bin verheiratet, Mutter von zwei Kindern und wohne in Rohrbachgraben.

Aus- & Weiterbildungen
  • Pflegefachfrau

  • Hebamme BSc

  • Akupunkturausbildung für Geburtshilfe und Gynäkologie

  • Weiterbildung Biochemie nach Dr. Schüssler

  • Taping für Gynäkologie und Geburtshilfe

  • Arthrokinematik

  • Pre- and Postnataltrainer, Pilates Bern

Logo Jennifer Marending
Marlise

Marlise Kummer

Mein Name ist Marlise Kummer. Ich lebe mit meinem Mann und meinen 3 Kindern in Niederbipp. Ich liebe die Natur und bin gerne unterwegs und geniesse gerne auch die kleinen Momente im Alltag. Ich bin Mentaltrainerin und Mental Coach, weil ich es unglaublich spannend finde, wozu unser «Kopf» fähig ist. Auch die Psychologie und das Verhalten der Leute haben mich schon immer sehr interessiert. Als aufgestellte und positive Persönlichkeit ist es mir wichtig, stets authentisch zu sein. Ich strebe nach positiven Veränderungen und Wegen mich weiterzuentwickeln, egal ob im Beruf, in der Beziehung, in der Familie oder in meiner Rolle als Mutter. Unbefriedigende Situationen gehe ich lösungsorientiert an, um den Weg zu einem glücklichen, erfüllten Leben finden und gehen zu können.

Aus- & Weiterbildungen
  • Medizinische Praxisassistentin

  • Berufsbildnerin

  • Teamleiterin im Gesundheitswesen

  • Mentaltrainerin

  • Mentalcoach

Logo Pragmatic Solutions
bottom of page